h1

Butterfinger

November 20, 2007

Jahrelang habe ich in der Schweiz nach Butterfingern gesucht. Butterfinger? USA-Reisende wissen, welches leckere Produkt sich dahinter versteckt. Ein Schokoladenriegel mit karamelisierter Erdnussbutterfüllung. Super süss und super gut.

Auf jeden Fall habe ich in meinen Schweizerzeiten sogar das Nestle-Hauptquartier (die Herstellerin) angschrieben, wo ich in der Schweiz diesen Butterfinger beziehen kann. Die Antwort war einfach „keine Bezugsquellen in der Schweiz“. Irgendwann eröffneten dann Candyshops in Zürich und mit ihnen kam auch der Butterfinger wieder in mein Leben zurück.

Und was habe ich gestern entdeckt? Butterfinger in Oslo. Unglaublich aber war. Ich kann der süssen Versuchung auch hier fröhnen. Sieht doch lecker aus, nicht?

butterfinger.jpg

Quelle: amerciansweets.co.uk

6 Kommentare

  1. Zürich und USA – beides unbekannte Orte für mich. Deshalb kann ich leider gar nicht mitreden. Aber grad gar nicht. 🙂

    Für die andere Geschichte wünsche ich Dir viel Kraft.


  2. Was?!? Du warst noch nie in der Hauptstadt der Schweiz? Dem Nabel Europas?

    Da musst Du einen Zürich-Besuch unbedingt nachholen 🙂

    danke!


  3. Natürlich war ich schon da. Da kommt ja wohl nicht drum herum, wenn man nach wie vor Zugfahrer ist. Und Jon Bon Jovi (noch so eine Peinlichkeit, gell?) kommt leider auch nie nach St.Gallen. 🙂

    Ich würde es mal so ausdrücken: Zürich ist mir vermutlich etwa gleich bekannt wie Dir das Festgelände der 0LMA. Nicht mal das Niederdörfli würde ich finden. Es dürstet mich auch nicht danach, ehrlich gesagt.


  4. Bon Jovi ist schon ok…besser als DJ Bobo 🙂

    Ich glaube man kann Zürich auch nicht mit dem Olma-Festgelände vergleichen. Aber ich war schon mehrmals auf dem Olma-Festgelände, wenn auch nicht an der Olma selber 🙂


  5. Na, das solltest Du aber nachholen. Ich wohne (obwohl im Moment nur theoretisch) ca. 200m ob den OLMA-Hallen. Inkl. gratis Parkplatz für Verwandte (die nutzen das, glaub’s mir…). Und falls Du nicht so lange warten magst, gibt es ja noch die OFFA! 🙂


  6. ich glaube nicht, dass ich jemals das bedürfnis habe, aus norwegen an die OLMA zu reisen 😉 aber danke für das angebot!

    und an der OFFA war ich übrigens schon ein paar mal – da hats nämlich auch pferdlesachen… 🙂



Hinterlasse einen Kommentar