h1

Erdbeeren aus Norwegen

April 4, 2007

Heute gib es eine Osteraktion in meinem Lebensmittelladen. Erdbeeren aus Norwegen.

Ja, die sind tatsächlich rot und nicht unreif grün. Die schimmern herrlich und lachen mich so richtig an. Anfangs April und Erdbeeren aus Norwegen. Wo bin ich da nur gelandet. Am Mittelmeer? Ich würde ja verstehen, wenn diese süssen Versuchungen aus Portugal kommen würden. Aber nein, da steht schwarz auf weiss „Herkunft: Norwegen“.

Entweder gibt es da einen Flecken in diesem Land, wo schon so viel Sonnenlicht war, dass die Erdbeeren reifen konnten oder aber die Norweger haben irgendwo gigantische Treibhausplantagen, wo die Beeren wachsen. Ich mache mich auf die Suche.

Advertisements

One comment

  1. unsere kluge erdkunde-lehrerin hat uns gesagt,dass es da um diese zeit einen wärmeinbruch gibt und die erdbeeren deswegen da wachsen



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: